Sonntag, 1. November 2015

#86 Ein halbes Dutzend 6

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/11/86-ein-halbes-dutzend-6.html#more


Genau ein Jahr ist es nun her, dass es unseren Blog seit genau einem Jahr gibt, oder um es etwas weniger umständlich auszudrücken: Heute feiern wir unseren zweiten Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass präsentieren wir euch einen erstaunlich unoriginellen Podcast. Wir haben mal wieder ein halbes Dutzend aufgenommen, das sechste, um genau zu sein, quasi ein halbes dutzend halbe Dutzende. Auch diesmal reichen die Themen von Zellkernteilung bis DJ Ötzi und sollten damit alle Ebenen des Unterhaltunsanspruchs abdecken. 
Eigentlich wollten wir ja - wie letztes Jahr von unserem Hörer Wolle vorgeschlagen - ein weiteres Interview mit Fragen von euch durchführen, allerdings ist uns das natürlich erst kurz vor knapp wieder eingefallen und war dann einfach so kurzfristig nicht mehr machbar. Allerdings möchten wir das gerne (vielleicht so gegen Ende des Jahres) nachholen und bitten euch somit, uns eure Fragen zu schicken. Gibt es irgendetwas, was ihr schon "immer" von uns wissen wolltet? Interessiert euch unsere Meinung zu einem gewissen Spiel, Hörspiel, etc.? Habt ihr Wünsche für zukünftige Podcasts? Schickt uns eure Fragen an sebo[at]haschimitenfuerst.de, per Facebook, per Twitter, oder aber schreibt sie einfach unten in die Kommentare. Wir freuen uns über alles, was wir von euch bekommen.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:06:30 Top 6 Märchen
0:37:45 Top 6 unverständliche Themen auf dem Gymnasium
1:03:45 Top 6 Transportmittel
1:16:45 Top 6 Musiker, die erstaunlicherweise Alben verkaufen
1:39:20 Top 6 Mafiafilme
1:54:45 Top 6 Podcasts
2:18:10 Schlusswort


Download

Viel Spaß beim Hören.


Hier noch die Links zu den Podcasts:

1. Haschimitenfürst (Sex, Drugs, Rock'n'Roll)
2. Plauschangriff (Videospiele, Filme)
3. Sanft & Sorgfältig (Hm...)
4. Stay Forever (Alte Computerspiele)
5. Medien-KuH (Fernsehen, Boulevard, Film)
6. Young in the 80's (Lebensgefühl in den 80ern)

Kennt ihr das Märchen von einem, der auszog das Fürchten zu lernen? Welche Podcasts hört ihr ansonsten noch gerne? Und seid ihr vom Busfahren-Podcast genauso begeistert wie wir?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/