Mittwoch, 4. Januar 2017

#110 Serienmäßig: Danger

http://haschimitenfuerst.blogspot.de/2017/01/110-serienmaig-danger.html#more



Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die unfreiwillig lange Pause. Dieser Beitrag sollte eigentlich am 18. Dezember online gehen, doch wegen massiver Internetprobleme konnten wir den Podcast erst jetzt veröffentlichen. Überhört einfach unsere Weihnachtsgrüße am Ende und ersetzt sie in Gedanken durch "Frohes Neues".

Vor etwa 10 Jahren befand sich das Hörspiellabel maritim auf dem Höhepunkt seines Schaffens und veröffentlichte gefühlt täglich neue Hörspiele. Neben den größten Erfolgen (Sherlock Holmes, Pater Brown etc) wurden jedoch auch unzählige kleinerer Serien auf den Markt geworfen. Danger ist eine dieser Serien. 10 Folgen erschienen in den Jahren 2007 bis 2010, dann war auch schon wieder Schluss, zumindest bis vor Kurzem. Im Oktober letzten Jahres erschien, über 5 Jahre nach ihrer Erstankündigung, dann doch noch Folge 11, sehr zum Überraschen der Fans.
Dies haben wir gerne als Anlass genommen, um einmal die gesamte Serie genauer zu Betrachten, schließlich pflegen wir zu Danger eine ganz besondere Beziehung. In knappen 3 Stunden sprechen wir zunächst über die Wiederbelebung durch Sebastian Pobot, bevor wir die einzelnen Folgen chronologisch besprechen. Zum Schluss folgt dann noch unsere Meinung zur aktuellen Folge "Labyrinth". 
Auch wenn es uns zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht klar war: Die Serie läuft weiter. Part: 11 Bestimmung soll am 06. Januar erscheinen.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:05:50 Was für ein Genre ist Danger eigentlich?
0:12:55 Wie es zur Wiederaufnahme kam
0:18:00 "Die Sache" mit den Sprechern
0:25:15 Part 0 - Zeitzonen
0:41:05 Part 1 - Exit-US, kein Überleben geplant
0:56:55 Part 2 - Das Ding aus der Tiefe
1:11:05 Part 3 - Begegnung im Eis
1:23:10 Part 4 - Tikals Erwachen
1:38:55 Part 5 - Entweiht
1:43:10 Part 6 - Die Zisterne
1:49:15 Part 7 - Gas
2:05:20 Part 8 - Eiskalt
2:14:15 Part 9 - Sternengezücht
2:23:55 Part 10 - Labyrinth


Download


Viel Spaß beim Hören


Kennt ihr die Serie? Was sind eure Lieblingsfolgen? Und hat euch die Rückkehr der Serie genauso überrascht wie uns?

Vielen Dank an Sebastian Pobot, der uns die Folge "Labyrinth" zur Verfügung gestellt hat.

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen