Sonntag, 23. Oktober 2016

#107 Der große Gameshow-Rückblick: wöchentliche Shows (Teil1)

http://haschimitenfuerst.blogspot.de/2016/10/107-der-groe-gameshow-ruckblick.html#more



Unsere Podcast-Reihe über die großen und kleinen Spielshows der letzten 20 Jahre ist fast so alt wie dieser Blog selbst. Doch haben wir nicht mittlerweile über wirklich jede Spielshow gesprochen? Nicht ganz. Ein paar Shows sind noch übrig geblieben und mit diesen wollen wir auch nun unseren großen Gameshow-Rückblick beenden. Genauer gesagt geht es diesmal um Shows, die uns mehr oder minder exakt einmal pro Woche erfreut haben oder dies noch immer tun. Im ersten Teil des Podcasts liegt der Fokus auf Sendungen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, wie beispielsweise Was bin ich, Sag die Wahrheit oder Herzblatt. Teil 2 folgt in 14 Tagen.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:08:25 Nummer 1: Wer sind Sie? Sag die Wahrheit
0:23:45 Ich trage einen großen Namen (natürlich auch eine SWR-Produktion)
0:30:20 Dings vom Dach ersetzt den Gang ins Heimatmuseeum
0:38:40 Bei den Strassenstars ist Menschenkenntnis gefragt
0:44:00 Wer weiß es - Die beliebteste Quizshow auf Youtube
0:48:50 Das Quiz für Fernsehjunkies: Wer hat's gesehen?
0:52:50 Welches Schweinderl hätten's denn gern? Was bin ich
1:04:25 Was bin ich - Berufe + Geheimnisse = Pssst
1:13:10 Kinder erklären die Welt in Dingsda
1:21:15 Die glorreichen sieben Herzblatt-Moderatoren
1:36:30 Kurzer Einschub: Kaum zu glauben
1:40:40 Sommer sucht Sprosse & weitere unbedeutende Datingshows
1:44:10 Take Me Out - Nein, Danke.
1:46:15 Kurze Gewitterpause


Download


Viel Spaß beim Hören


Welche der besprochenen Gameshows kennt ihr bzw. schaut ihr noch heute? Und was haltet ihr von Datingshows?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen