Sonntag, 3. Juli 2016

#103 Maxi-CDs



Mittlerweile dürfte es kein großes Geheimnis mehr sein, dass wir gerne in Erinnerungen aus unserer Kindheit und Jugend schwelgen und mit Hörspielen, Fernsehserien und Videospielen haben wir ja auch schon einige Themen nostalgisch aufbereitet. Diese Reihe wird heute um das Thema "Musik" erweitert. Wir erinnern uns an die Zeit zurück, in der wir unsere ersten eigenen Musik-CDs gekauft haben und haben extra dafür alle alten Singles, die sich noch auffinden ließen, zusammengetragen. Im Konkreten beinhaltet dieser Podcast somit Erinnerungen an einzelne Songs von der Mitte der 90er bis zu den frühen 2000er-Jahren.
Und an alle, die sich jetzt auf den dritten alea-Podcast gefreut haben: Den gibt's beim nächsten Mal.


Viel Spaß beim Hören.


Download


Welche Songs habt ihr euch als Single gekauft? War das im gleichen Alter wie bei uns oder vielleicht früher bzw. später? Und kauft man sich heutzutage auch noch Maxi-CDs?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Und hier noch ein paar Beispiele unseres vorzüglichen Musikgeschmacks: