Freitag, 26. Februar 2016

#94 Der große Gameshow-Rückblick: 20:15 (Teil2)




Im letzten Teil unseres Gameshow-Rückblicks haben wir uns bereits mit den großen Abendshows der 90er beschäftigt, aber natürlich hatten die letzten 16 Jahre mindestens genauso viele großartige Unterhaltungssendungen zu bieten, oder zumindest fast so viele, oder wenigstens die ein oder andere. Hinterher waren wir dann selbst ganz überrascht, dass wir mit einer Laufzeit von guten drei Stunden den bis hierhin längsten Gameshow-Podcast aufgenommen haben, weshalb wir das gute Stück aufteilen. Heute geht es um die Sender RTL und ARD, in zwei Wochen folgt dann die zweite Hälfte mit den Shows auf ZDF, SAT.1 und Pro7.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:02:00 Sind Gameshows noch relevant?
0:19:50 Domino Day: Vom Riesenspektakel zum  Rohrkrepierer
0:33:15 Deutschlands klügste Geistliche und Prieser? Ihr seid wohl wahnsinnig!
0:38:20 Wenn Jauch im Urlaub war, durfte Hans Meiser quizzen: Einundzwanzig
0:40:50 Die Aufs und Abs der 10 bzw. 5 Millionen SKL-Show
0:45:55 Günther Jauch testet den IQ, Männer & Frauen und Schüler
0:48:00 Die 100.000 Euro Show: Sebo kennt sie nicht, Chris beneidet ihn
0:53:50 Personenkult vor Showkonzept: 5 gegen Jauch & Die Zwei
0:55:55 Schlag den Pocher aka Alle auf den Kleinen.
1:01:05 Von Gottschalks zu Kim Fishers Klassentreffen
1:03:20 Mit dem Starquiz startet der Pilawa-Overkill
1:06:55 Auf PISA-Schock folgt PISA-Show
1:09:45 Frag doch mal die Maus & 99 Klone
1:13:20 Die große, biedere Show der Naturwunder
1:16:35 Was haben der klügste Deutsche und die versteckte Kamera 16 gemein?
1:19:35 Klein gegen Groß. Och nee, dann lieber Dalli Dalli.
1:25:35 Wie sich die Promis bei Frank Plasberg zum Affen machen.
1:29:50 Hirschhausen erklärt uns unseren Körper
1:31:25 Päuschen


Download

Viel Spaß beim Hören.


Was haltet ihr von den besprochenen Sendungen? Welche Spielshows schaut ihr euch heute noch an? Und welcher Moderator wäre eure erste Wahl?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

1 Kommentar:

  1. Der Staat, Die Lotterie, unf GÜNTER JAUCH!
    Die drei großen Instanzen! :D

    AntwortenLöschen