Sonntag, 17. Januar 2016

#91 Essen-Neuheiten 2015 (Teil3)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2016/01/91-essen-neuheiten-2015-teil3.html#more


Obwohl der Januar schon halb rum ist, wünschen wir euch an dieser Stelle trotzdem noch ein frohes, neues Jahr. Wer sich jetzt schon auf den 2. Teil des PW-Rankings gefreut hat, muss sich leider noch bis zum übernächsten Wochenende (an dem zufällig auch noch die Spielwarenmesse Nürnberg stattfindet) gedulden müssen. Da die Essen-Neuheiten des vergangenen Jahres ab diesen Zeitpunkt nämlich ganz offiziell als alter Käse bezeichnet werden, haben wir uns dazu entschlossen, den dritten und letzten Teil unseres Messe-Rückblicks kurzfristig vorzuziehen. Heute besprechen wir somit alle übrigen Titel, die noch auf unseren Zetteln standen und das auch nicht ganz so ausführlich wie bei den letzten beiden Teilen.
Allerdings saßen wir bei der Aufnahme dieses Podcasts tatsächlich mal wieder direkt nebeneinander, was in erster Linie bewirkt, dass die Tonqualität diesmal leider nicht ganz so gut ist. Zusätzlich hatten wir (aber hauptsächlich Chris) an diesem Tag mit hartnäckigem Husten zu kämpfen, der es zwar nicht in den finalen Cut geschafft hat, aber an mancher Stelle möglicherweise einen auffälligen Schnitt hinterlässt.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:02:55 Ships (Treefrog)
0:09:15 Goldene Zeitalter (Schwerkraft)
0:13:25 Haus der Sonne (Feuerland)
0:19:00 Skyliners (Hans im Glück)
0:26:40 Wörterklauer (Steffen Spiele)
0:28:40 Die Portale von Molthar (Amigo)
0:30:50 Kerflip (Amigo)
0:34:20 Nations Dynasties (lautapelit.fi)
0:38:00 Tides of Time (Pegasus)
0:42:30 Pixel Tactics (Pegasus)
0:45:20 7 Wonders Duel (Repos)
0:49:30 Mysterium (Libellud)
0:53:15 Die fiesen 7 (Drei Hasen in der Abendsonne)
0:56:25 Food Chain Magnate (Splotter Spellen)
1:07:00 Kraftwagen (ADC Blackfire Entertainment)
1:14:50 504 (2F)
1:17:40 Die blutige Herberge (Pearl Games)
1:20:10 Das Konzil der Vier (Cranio Creations/Heidelberger)
1:23:30 Watson & Holmes (ludonova)
1:27:15 Perplexus Warp
1:29:30 T.I.M.E. Stories (Space Cowboys)
1:37:00 Legends (Ravensburger)
1:42:30 Geschafft



Download

Viel Spaß beim Hören.


Welche der besprochenen Titel habt ihr auch gespielt? Was haltet ihr von den ganzen Micro-Spielen? Und welches 504-Szenario muss man unbedingt ausprobiert haben?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen