Sonntag, 13. Dezember 2015

#89 Essen-Neuheiten 2015 (Teil2)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/12/89-essen-neuheiten-2015-teil2.html#more

Pünktlich zum dritten Advent präsentieren wir euch den zweiten Teil unserer Essen-Rückschau, in dem wir 10 weitere Neuheiten unter die Lupe nehmen und dabei hochpreisend bejubeln oder massiv zerreißen (dazwischen gibt es nichts). Da wir dieses Jahr scheinbar viel mehr zu den einzelnen Titeln zu erzählen haben, sind wir auch dieses Mal bei weitem noch nicht mit unseren Listen durchgekommen, so dass es Anfang nächsten Jahres noch mindestens einen weiteren Teil unserer Neuheiten-Rückschau geben wird.
Wir wünschen euch eine erholsame Weihnachtszeit mit ganz vielen Spielen unter dem Tannenbaum. Zwischen den Jahren melden wir uns dann noch einmal in diesem Jahr zurück. 

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:02:35 Adventseinkäufe
0:09:00 Zug um Zug - Map Pack 5 (Days of Wonder)
0:29:45 Steam Time (Kosmos)
0:38:50 Star Wars Carcassonne (Hans im Glück)
0:47:40 Tumult Royal (Kosmos)
0:57:10 Nitro Glyxerol (Zoch)
1:03:45 Cucina Curiosa (Noris)
1:10:35 Silhouette (Noris)
1:14:05 Mafia de Cuba (Lui-meme)
1:31:30 Werwölfe Vollmondnacht (Ravensburger)
1:42:45 Mombasa (eggertspiele)
1:57:35 Was noch kommt und worauf wir noch Bock haben.



Download

Viel Spaß beim Hören.


Was sagt ihr zu den besprochenen Titeln? Wie hat Mafia de Cuba bei euch funktioniert? Und verschenkt ihr Spiele zu Weihnachten?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Kommentare:

  1. Danke für die lieben Grüße und das Lob; ja die Landkarte ist ziemlich "straight", aber mir/uns war da extrem wichtig, so viel Übersichtlichkeit reinzubekommen, wie möglich; einfach weil rundherum so viel los ist und die Elemente teilweise (materialbedingt) schon ziemlich klein. Dann noch ein "overpainteder" Spielplan ...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die kleine Hintergrundinfo. Ich habe mir heute endlich Orléans gegönnt und bewunderte beim auspöppeln deine Illus. Einfach toll.

    Liebe Grüße nach Österreich,
    Sebo

    AntwortenLöschen