Sonntag, 18. Oktober 2015

#84 Serienmäßig: Point Whitmark

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/10/84-serienmaig-point-whitmark.html


Ihr wolltet es, wir wollen es und jetzt ist es soweit. Wir widmen uns heute ausführlichst der Serie Point Whitmark und quatschen damit über nichts Geringeres als die beste, noch laufende Jugendhörspielserie. Dabei stellen wir kurz Handlungsort und Hauptfiguren vor und erläutern den steinigen Weg der Serie in den letzten 14 Jahren, sowie die damit einhergehenden Veränderungen. Auf konkrete Folgen gehen wir diesmal noch nicht ein, da sich in den nächsten Wochen ein kleines Folgeranking unser zwei Dutzend liebsten PW-Folgen an diesen Einführungspodcast anschließen wird.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:04:15 Wer steckt hinter der Serie?
0:08:30 Das Dilemma mit den Vertriebspartnern
0:16:35 Worum gehts?
0:25:20 Jay, Tom & Derek
0:35:00 Der Charme der Kleinstadt
0:38:20 Jürg Löw
0:40:50 Veränderungen
0:55:50 Bedeutung in der Szene
1:01:15 Goodies & Gimmicks
1:05:35 Musik & Cover
1:10:15 Recap


Download


Viel Spaß beim Hören.


Kennt ihr Point Whitmark? Wie findet ihr die Serie? Und was sind eure Favoriten für das Ranking?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

1 Kommentar:

  1. Hey Sebo und Chris!
    Vielen dank für diese beiden Videos, darauf habe ich mich schon seit langem gefreut, genauer gesagt, seit ich die Serie bei euch entdeckt habe!

    AntwortenLöschen