Donnerstag, 25. Juni 2015

#81 Zwei Dutzend Top-Spiele 2014/2015

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/06/81-zwei-dutzend-top-spiele-20142015.html#more
Wie auch im letzten Jahr lassen wir kurz vor unserer Sommerpause den vergangenen Spielejahrgang an unserem inneren Auge noch einmal vorüberziehen und erinnern uns dabei an unsere Lieblings- und Nicht-Lieblingsspiele von Essen 2014 und Nürnberg 2015. Den Anfang machen unsere Top-Titel, am nächsten Wochenende folgen dann die Flop-Titel und danach verabschieden wir uns in die Sommerferien, dazu aber nächste Woche mehr.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:03:55 Platz 12 Chris
0:08:40 Platz 12 Sebo
0:12:55 Platz 11 Chris
0:19:00 Platz 11 Sebo
0:27:45 Platz 10 Chris
0:31:45 Platz 10 Sebo
0:36:30 Platz 09 Chris
0:41:40 Platz 09 Sebo
0:45:50 Platz 08 Chris
0:52:10 Platz 08 Sebo
1:02:00 Platz 07 Chris & Sebo
1:07:25 Platz 06 Chris
1:13:45 Platz 06 Sebo
1:15:40 Platz 05 Chris
1:20:00 Platz 05 Sebo
1:21:00 Platz 04 Sebo
1:23:50 Platz 02 Chris
1:30:35 Platz 01
1:37:30 Noch ein paar Titel
1:41:00 Ende



Download
Viel Spaß beim Hören.


Was sind eure Lieblingstitel des Jahrgangs? Wie würde eure Top 12 aussehen? Und was sagt ihr zu unserer Zusammenstellung?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


Kommentare:

  1. Puh 12 Spiele find ich gar nicht so einfach, ich Versuch es mal.
    Walled City, Arler Erde, Orleans, brewcrafters, Dice Masters Avengers,
    Imperial Settlers, Patchwork, Trambahn, Red 7, Kraftwagen, Historia,
    Marco Polo , insgesamt also ein okayes Jahr bis jetzt oder ?
    Podcast gefällt mir übrigens immer besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sascha. Wir freuen uns, dass wir deinen Geschmack immer mehr treffen. Du hast auf jeden Fall eine spannende Liste, teils ganz schön weit entfernt vom Mainstream. Das macht sie interessant. Da werde ich mir den einen oder anderen Titel nochmal näher anschauen.

      Grüße,
      Sebo

      Löschen
  2. Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ihr denn dieses Jahr auch wieder eine Top/Flop-Liste zusammenstellen und veröffentlichen werdet.

    Beste Grüße
    Pete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pete,

      es wird kurz vor unserer Sommerpause in einem Monat auch wieder einen Brettspielrückblick geben mit unseren jeweiligen Top 12 Titel. Über Flops werden wir natürlich auch sprechen, allerdings wird es dazu keinen eigenen Podcast geben.

      Grüße,
      Sebo

      Löschen