Samstag, 13. Juni 2015

#79 Der große Gameshow-Rückblick: Abenteuershows

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/06/79-der-groe-gameshow-ruckblick.html#more


Zunächst einmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass der Podcast am letzten Wochenende spontan ausfallen musste. Die Gründe dafür konnten wir leider nicht voraussehen. Heute geht es jedoch wie gewohnt weiter und das auch noch mit einem Thema, das nun schon etwas länger bei uns brach lag. Dass wir schon seit einiger Zeit keinen Gameshow-Podcast mehr gemacht haben, war uns bewußt, aber dass der letzte Eintrag zu diesem Thema bereits über ein halbes Jahr alt ist, hat uns dann doch ein wenig erschrocken. Umso mehr freuen wir uns, wieder einmal einen Bereich der bunten Spielshowlandschaft herauszupicken und unter die Lupe zu nehmen. Heute sprechen wir über Formate, bei denen die Teilnehmer ein Abenteuer fürs Leben bestritten haben, sei es in der Südsee, in der Wüste, am Polarkreis oder sonst wo auf diesem Planeten.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:02:55 Rückblick auf die DSF-Shows
0:06:20 Entern oder Kentern? Eher letzteres
0:11:05 Spektakuläre Stürze bei Wipeout! & Crash Games
0:16:15 Versteckt zwischen Anime: Ninja Warrior
0:18:45 Fort Boyard - Das Abenteuer im Atlantik
0:40:10 Abdallah! Desert Forges
0:50:05 Der Maulwurf - Die beste Show aller Zeiten?
1:10:10 Undercover durch Deutschland: Mission Germany
1:18:20 Wir passen bei Outback und Auf Schlüsseljagd
1:20:50 Einmal quer durch Europa: MTV The Trip
1:25:05 Einmal quer durch Asien: Peking Express
1:28:20 Kurzer Schwenk zum Reality-TV: Insel-Shows
1:30:40 Von Big Brother zu Newtopia
1:35:40 Sebo erinnert sich an Travel Sick
1:41:30 Genug Abenteuer für heute


Download
Viel Spaß bei Hören?


Habt ihr die besprochenen Shows auch gesehen? Bei welchem Abenteuer wärt ihr am liebsten dabei gewesen? Glaubt ihr, dass die Abenteuershows nochmal zurückkommen?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen