Samstag, 30. Mai 2015

#78 Im Wesir: Die drei ??? 175 - Schattenwelt

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/05/78-im-wesir-die-drei-175-schattenwelt.html#more

Vor gut zwei Wochen erschien mit Schattenwelt der vierte Ableger in der gar nicht allzu langen Geschichte der ???-Dreiteiler. Diesmal verschlägt es die drei Detektive an die Universität Ruxton, an der sich allerlei seltsame Dinge ereignen. Als alteingessenene Fans der Serie haben wir uns die Mehr-oder-weniger-Jubiläumsfolge zur Brust genommen und schildern euch nun gerne unseren Eindruck. Da wir ausführlich über die Geschichte reden, müssen wir an dieser Stelle eine ausdrückliche Spoiler-Warnung geben. Solltet ihr euch die Folge noch nicht angehört haben ... Ihr Glücklichen!
Da unsere sonst so übliche Begeisterung für die Juniordetektive aus Rocky Beach diesmal möglicherweise etwas auf der Strecke bleibt, bieten wir euch diesmal ein lustiges Spiel zur Gewährleistung des Hörvergnügens an. Sortiert die folgenden Wörter nach der Häufigkeit in diesem Podcast: unglaubwürdig - Klischee - bescheuert - generisch - Hypnose - Sekte - Raketenbasis - Laser-Striker.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:04:50 A) Teuflisches Duell
0:30:00 B) Angriff in der Nacht
0:41:40 C) Die dunkle Macht
1:00:30 Wie finden wir denn nun die Folge?
1:10:40 Ein Blick in die Zukunft
1:32:00 Ende

Viel Spaß beim Hören? 

Download

Wie hat euch die Folge gefallen? Und was sagt ihr zum aktuellen Stand der Serie? Sind die aktuellen Folgen wirklich schlecht oder nur schlechter (oder gar keins von beidem)?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

1 Kommentar:

  1. Paul & Jule6. Juni 2015 um 22:18

    Wieder einmal ein schöner Podcast!
    Ich würde mich freuen wenn die drei Fragezeichen trotzdem weiterhin teil eures blogs bleiben.
    Wie wäre es mit einem dutzend der erinnerungswürdigsten Nebencharaktere, der besten Sprecher oder der die dr3i folgen? ;) ansonsten freuen wir uns auch auf hoffentlich kommende 'ein halbes dutzend' Episoden
    Liebe grüße!
    Paul & Jule

    AntwortenLöschen