Sonntag, 1. März 2015

#67 Ein Gros ???-Folgen (Platz 18 - 13)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/03/67-ein-gros-folgen-platz-18-13.html#more
Ohne lange Vorreden (mittlerweile fallen uns nämlich kaum noch welche ein) folgen nun die nächsten 6 Platzierungen unseres ???-Rankings.

Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:03:15 Platz 18
0:21:45 Platz 17
0:52:20 Platz 16
1:22:10 Platz 15
1:42:45 Platz 14
1:57:45 Platz 13
2:18:00 Verabschiedung


Download
Viel Spaß beim Hören


Wie gefallen euch die besprochenen Folgen? Welche Klassiker habt ihr erst total spät kennengelernt?  Und was bitte ist eine Vollwertkneipe?


Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Kommentare:

  1. Wow gleich 2 Teile des Rankings so kurz hintereinander, Is ja der hammer^^ und was für ein Einstieg xD
    gute Besserung an euch Beide!
    Jetzt zu den Folgen: Die Silbermin hat bei mir nie so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, weil ich Justus meinung zu Ellie teile: Sie ist ziemlich Nervig ^^'' Heute sehe ich dass zwar Etwas anders, aber zu meinen Top folgen gehört sie dennoch nich. Jellena mag ich Lieber als Ellie :D Trotzdem hab ich jetzt lust mir die Folge nochmal anzuhören.
    Zur Musik: TkkG Musik fält mir JEDESMAL auf wenn sie in den drei ??? verwendet wird
    Angriff der Computerviren ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Auch wenn die Technick inzwischen veraltet ist, bleibt das Virenthema zeitlos! Als Kind wollte ich unbedingt selber mal in den Club Dead, mit all den ausgemusterten Kulissen! Dazu noch der erste Auftritt von Lys und auch die kleine Beziehungskriese von Peter und Kelly bzw Bob und Elizabeth wegen dem verpassten Tennismatch. Mir persönlich gefallen die Freundinnen der drei ??? in der Folge denn, dass Mädchen in dem Alter sauer sind wenn man ein Date vergisst ist nur realistisch und lässt einen wirklich gut mit den Jungs mitfühlen. Monster war für mich auch immer ein Bernadiner xD Ich lach mich da noch immer jedesmal schlapp!
    Über die Folge Gefahr im Verzug kann ich nur wenig sagen, da ich die Folge erst vor knapp nem monat zum ersten Mal gehört hab. Natürlich gab es einige markannte Szenen, die mir im Gedächtniss geblieben sind, aber irgendwie fehlt mir da noch der Zusammenhang.
    Zu euren Fragen: Eine Vollwertkneipe ist ein Amerikanisches Phänomen der 80er während der ersten Öko Welle. Ein Imbiss oder Saftbar mit Veganen Öko produkten z.b Kresse auf Vollkornbrot dazu ein Saft aus Weizenkeimlingen :D Da ich die Folge wie gesagt erst vor kurzen zum ersten mal gehört habe, war das für mich ziemlich Retro und ich habe mich gewundert warum die Jungs überhaubt in so einen schuppen gehen.
    Die Gefährliche Erbschaft hat mein Drei ??? gefühl geprägt! Allein diese Atmo, dass die gesammte Stadt hinter den Diamanten her ist und jeder miträtselt. Und es ist vermutlich das Erster mal, das mann einen verärgerten Hitchcock hört. Wie jedes Kind hatte auch ich angst vor einem wirklich angefressenen Erwachsenen. Zudem habe ich Hitchcock in der Folge das erste mal gehört weswegen meine Vorstellung von dem Verhältniss der drei ??? zu ihm lange zeit ziemlich gestört war.
    Eine Persönliche Erfahrung von mir: In meiner Stadt gab es vor ein paar Jahren tatsächlich einen ähnlichen Vorfall, bei dem auf einem Denkamal der Stadt übernacht eine Bronzefigur Hinzugefügt würde und um diese Figur wieder zu entfernen Mussten innerhalb einer woche 13 in der Zeitung abgedruckte Rätzelferse über die Geschichte der Stadt gelöst werden die einen an verschiedene Historische schauplätze geführt haben. (am Ende stellte sich herraus, dass es eine Marketing Kampagne der örtlichen Bibeliothek war)

    Peinlich, aber den Karpaten Hund hab ich (noch) nicht gehört

    Eure Podcasts werden mit steigender Platzierung wirklich immer besser und interessanterm und das obwohl über euer 3 Fragezeichen Reihe an scheinen en fluch der Teschnischen probleme hängt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, das ist also eine Vollwertkneipe, danke für die Info.
      Die Sache mit der Schnitzeljagd klingt ja abgefahren, magst du uns verraten in welcher Stadt das gewesen ist. Durfte man die Statue anschließend behalten, oder was war die Motivation an der Rätseljagd teilzunehmen?
      Und mit dem Karpatenhund hast du tatsächlich noch einen absoluten Fan-Favourite vor dir. Für mich kaum vorstellbar, wie man die Folge nach einer Ersthörung im Jahr 2015, gänzlich ohne nostalgische Befangenheit wahrnimmt.

      Viele Grüße,
      Chris

      Löschen
    2. Die Snitzeljagt war in Wolfenbüttel und alle Infos über die Aktion kann man noch hier finden, inklusive des Rätsels: http://www.geistreiter.org/
      Auf den Karpatenhund bin ich sehr gespannt, höre jetzt seit etwas mehr als 20 Jahren die drei ??? aber die Folge ist leider an mir vorbei gegangen.
      Ich werde euch gern meinen Eindruck nach der Ersthörung schildern :)

      Löschen
  2. Liz macht zu Beginn der Folge "Dopingmixer" eine Führung durch die Universalstudios, Sebo (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! In der Folge gab es die Führung! Habe die Folge leider nicht so gut im Ohr. Muss gleich beim Einschlafen nachgeholt werden. ;]

      Vielen Dank.
      Sebo

      Löschen
  3. Hallo Ihr Beiden,

    Die letzten paar Poscasts haben echt mal wieder Spass gemacht. Erstmal was zu Euren Fragen... Also Raetselfolgen finde ich super und mir faellt grad keine Folge mit Raetselvers ein, die ich nicht mag. Da gab es ja im Klassiker bereich richtig viele. Superpapagei, Fluch des Rubins, Raeselhafte Bilder, Seltsame Wecker, Aztekenschwert, gefaehrliche Erbschaft um nur einige zu nennen. Im neueren Folgenbereich faellt mir zu Raetselversen immer Spur des Raben ein, die meiner Meinung nach eine der besten Folgen, aus dem 56+ Bereich ist.
    Gefahr im Verzug... Ich finde die Folge ziemlich gut wuerde sie aber definitiv nicht so hoch einreihen wie Chris. Ich verwechsele immer Charaktere und Handlung von Verschwundener Filmstar und Gefahr im Verzug, weil die beide im Showbiz spielen und mir Schauspielern und Regisseuren zu tun haben. Ich finde persoenlich verschwundener Filmstar noch besser, weil die Charaktere mit Marble Ackbourne-Smith, Jon Travis, und Marty Morningbaum einfach noch interessanter sind als die in Gefahr im Verzug. Die Stories sind beide ziemlich gut.

    Ein paar ganz allgemeine Sachen... Sebos Immitationen sind immer spot on! Sylvie aus Geisterstadt und der Rabe aus Spur des Raben oder Gerald Kramer mit "Die ess ich auf" waren echt koestlich. Eine andere Sache die mich immer zum lachen bringt ist wenn Chris mal wieder mit irgendeinem random ??? Fakt kommt und wie slebstverstaendlich von Sebo erwartet, dass er das auch weiss.

    Ich denke mein Ranking wuerde schon recht anders aussehen als Eures aber in den Top 40 waren immerhin kaum Folgen dabei, die ich persoenlich richtig grottig finde. Die Hoehle des Grauens haette ich nie in den Top 50, wahrscheinlich nicht mal Top 100 und Feuerturm ist definitiv keine Top 50 bei mir. Die beiden Folgen finde ich bisher aus den Top 40 denke ich am schwaechsten. Den hohen 90er Folgenbereich fand ich damals als die rauskamen auch eher schwach aber ich glaube, nachdem die Serie in letzter Zeit einige richtig peinliche Folgen hatte (siehe Phantom aus dem Meer) sehen diese Folgen wieder um einiges besser aus.

    Von meinen Tips fuer Eure Topfolge sind ja nur noch Ameisenmensch und Spuk im Hotel dabei nachdem Ihr den Karpatenhund dieses mal rausgekickt habt und Toteninsel und Aztekenschwert auch schon raus sind :-)

    Ach ja es waere super wenn Ihr weitere ??? Themen zum diskutieren habt. Wie waere es zum Beispiel mit einem Ranking der interessantesten ??? Charaktere? Sowas aehliche hattet Ihr glaube ich mal erwaehnt. Bei ??? basierten Podcasts habt Ihr mich auf jeden Fall als Zuhoerer wieder dabei :-) Freue mich schon auf die restlichen Folgen.

    LG aus den Staaten,
    Stefan

    AntwortenLöschen
  4. Hej ihr 2 (:
    Ich wollte mal fragen, wann die nächste Folge so ungefähr kommt. Mein Freund und Ich hören die immer zusammen und könnens kaum erwarten! :) Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hu hu Jule,
      der neue drei ??? Podcast befindet sich bereits im Kasten und wartet auf seine Bearbeitung. Er wird mit wahrscheinlich in 2-3 Wochen online gehen. Es sind auf jeden Fall wieder einige Überraschungen dabei, versprochen. ;)
      Euch beiden weiterhin viel Spaß mit unseren Podcasts.

      Sebo

      Löschen
  5. Hey Ihr beiden, habt ihr eigentlich schon über die Folge ,,das Versunkene Dorf'' gesprochen bzw. kenn ihr die Folge denn überhaubt, und wenn ja in welchem Podcast habt ihr darübr gesprochen, würde gern eure Meinung zu der Folge hören.
    Danke schonmal im Vorraus und LG von Matze aus Bayern!

    AntwortenLöschen
  6. Jan aus Hamburg4. April 2015 um 00:40

    Habe grade den Podcast ein zweites Mal gehört und gesehen, dass hier noch niemand auf die Frage zu "Gefahr im Verzug" geantwortet hat: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass André Minninger das "Newman" nachträglich eingesprochen hat. Warum weiß ich allerdings nicht.

    Viele Grüße
    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, vielen Dank für die kleine Info. :]

      Liebe Grüße nach Hamburg,
      Sebo

      Löschen