Mittwoch, 18. Februar 2015

#65 Im Wesir: Point Whitmark 40 - Das Orakel des Unheils

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/02/65-im-wesir-point-whitmark-40-das.html#more



Rund ein Jahr mussten sich die Fans der Hörspielserie Point Whitmark in Geduld üben, bis eine neue Folge erscheinen sollte. Vor rund einer Woche war es soweit. "Das Orakel des Unheils" feierte als nun 40. Hörspiel der Reihe ein kleines Jubiläum und als bekennende Fans der Serie haben natürlich auch wir die CD sofort einer Ersthörung unterzogen. Unsere beider Meinungen zu der Folge sind dann aber doch recht unterschiedlich, was wir gleich als Anlass zu einem kleinen Spontanpodcast sahen. Hier nun also unsere Ansichten zu der neuen Folge, ganz ohne Spoiler.

Timecodes:
00:00 Begrüßung
05:30 Wie die Folge beginnt
12:50 Unsere Meinung
36:10 Ende


Download

Viel Spaß beim Hören!

Was haltet ihr vom Orakel des Unheils und von der Serie im Allgemeinen? Was glaubt ihr, wie es mit der Serie weitergeht?


Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Kommentare:

  1. Ich muss euch ehrlich danken! Ich habe hier zum ersten mal von Point whitmark gehört und nachdem ihr anscheinend schon lange Fans der Serie seid, habe auch ich mich jetzt damit beschäftigt.
    Ich bin begeistert ^^ großartige Hörspiele, ich war seid meiner Kindheid nicht mehr so von einem Höspiel fasziniert!
    Begonnen hab ich dabei mit Folge 38: der glühende Mönch
    Vlt könnt ihr ja ja öfters mal eure lieblings Serien so vorstellen, wie ihr es hier getan habt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, schön dass dir die Folge gefallen hat. Jetzt hast du noch unglaubliche 39 absolut fantastische Folgen vor dir. Und ich wüsste auf anhieb gar nicht, welche ich dir empfehlen sollte, weil keine wirklich so richtig schlecht ist. Aber gerade die ersten rund 10 Folgen haben noch ihren eigenen Flair. Wenn du mal was richtig fies/spannendes hören möchtest, wäre "Tief in den nördenlichen Minen" was für dich.

      Klar, wir werden in Zukunft weitere Hörspielserien besprechen. :)

      Liebe Grüße und danke für den Kommentar,
      Sebo

      Löschen
  2. Hi schöner Podcast :) Da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen zu einer Folge sein könne, mir persönlich hat die Folge sehr gut gefallen. Was den Soundtrack angeht, dieser wird sicherlich nicht als Beilage erscheinen wenn sie erscheinen sollte. Sondern doch separat, aber ob es dazu kommt? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    AntwortenLöschen