Freitag, 30. Januar 2015

#62 Zwei Dutzend Videospiele, die uns nach der Kindheit prägten (Teil1)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2015/01/62-zwei-dutzend-videospiele-die-uns.html#more



Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an unseren Doppel-Podcast "Zwei Dutzend Videospiele, die unsere Kindheit prägten". Hier quatschten wir vor knapp einem Jahr über die Videospiele, die uns in jungen Jahren maßgeblich prägten und möglicherweise die Weichen für unseren zukünftigen Spielegeschmack stellten. Allerdings endete mit der Kindheit natürlich nicht unser Interesse an Videospielen. Auch in den letzten 10 bis 15 Jahren haben wir eine Menge Games gezockt, die uns besonders positiv im Gedächtnis geblieben sind. 
Hier nun also die Videospiele, die uns nach der Kindheit besonders prägten. Wie auch beim letzten Mal besteht der Podcast aus zwei Teilen, die Plätze 6 bis 1 folgen nächste Woche.


Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:05:10 Betrachtung des Zeitraums
0:13:05 Platz 12 Chris
0:19:20 Platz 12 Sebo
0:23:35 Platz 11 Chris
0:32:50 Platz 11 Sebo
0:42:05 Platz 10 Chris
0:47:10 Platz 10 Sebo
0:54:15 Platz 09 Chris
1:04:10 Platz 09 Sebo
1:10:10 Platz 08 Chris
1:16:30 Platz 08 Sebo
1:21:25 Platz 07 Chris
1:29:30 Platz 07 Sebo


Download

Viel Spaß beim Hören!


Habt ihr die besagten Spiele auch gezockt? Und habt ihr eine Idee, welche Spiele in unseren Top6 sein könnten?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

1 Kommentar:

  1. Super cooler Podcast! Ich schwelge gerade auch in Erinnerungen. Limbo ist auch einer meiner Lieblingstitel der letzten Jahre. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2, danach dann mal meine Lieblingstitel :) Grüße!

    AntwortenLöschen