Freitag, 24. Oktober 2014

#49 Ein Gros ???-Folgen (Platz 60 - 49)



84 Fälle der drei Fragezeichen haben wir bereits hinter uns gelassen und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht. Dafür erreichen wir in dieser Folge die sagenumwobenen Top50 und werfen dabei mal wieder ein paar potenzielle Top-Favoriten aus dem Rennen. Ihr hattet schon eine Idee, welche Folge an der Spitze stehen könnte? Möglicherweise müsst ihr das nach dieser Folge noch einmal überdenken.

Die Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:03:15 Platz 60
0:14:05 Platz 59
0:24:00 Platz 58
0:36:50 Platz 57
0:46:35 Platz 56
0:54:00 Platz 55
1:04:55 Platz 54
1:12:15 Platz 53
1:17:15 Platz 52
1:24:40 Platz 51
1:31:40 Platz 50
1:39:35 Platz 49
1:47:05 durch


Download


Viel Spaß beim Hören!


Tja, was ist davon bitte zu halten? Sind wir überhaupt noch tragbar?


Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Hörspielausschnitte:
Realisierung durch freundliche Unterstützung von Europa. (hoerspiel.de)

Kommentare:

  1. Ich sollte mir beim Hören Notizen machen, aber da hab ich selbstverständlich keine Lust zu. ;-D Nur jetzt hab ich natürlich längst wieder vergessen, was ich eigentlich zwischendurch hatte schreiben wollen. Ach nee, doch: Die Kindersprecher im Wolfsgesicht hatten, wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, diese Rollen in einem Gewinnspiel oder Preisausschreiben gewonnen. Da ging es ganz klar nicht um Talent, so schlecht, wie die waren. Aber sie hatten sicher viel Spaß dabei, ist ja auch schön.

    Ansonsten hab ich gar nicht das Gefühl, dass viele Leute den Super-Papagei als Lieblingshörspiel haben. Besser als ihr (bzw. als Sebo) finden ihn bestimmt viele, aber als beste Folge ... weiß ich nicht. Gespensterschloss schon eher. Meine Lieblingsfolge ist jedenfalls keine davon. ;-)

    Ich glaube übrigens ganz fest, dass ihr den Ameisenmenschen seeeehr weit oben habt, Top 5 kommt gut hin. Was krieg ich, wenn's stimmt? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte er dabei sein, bekommst du von uns die original Perücke von Kathleen O'Hara und eine Videokassette aus Peters Zombiefilme-Sammlung. Ist das was? :)

      Löschen
    2. Den Preis MUSS ich einfach haben! :-D

      Löschen
  2. Bob geht in die Sauna ;) Aber auch egal. Bin bis zu "Im Bann des Voodoo" (eine Folge, die ich wegen dem Sprechgerät nie zum Einschlafen hören kann, ähnlich wie SMS aus dem Grab) gekommen und bin begeistert, was ihr da für Arbeit reinsteckt. Ich bin jetzt sogar schon dazu übergegangen, statt den drei Fragezeichen, euch zum Einschlafen anzuhören. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das schöne Kompliment. :) Oder wie dein letzter Satz gemeint? ;)

      Nachdem du es schreibst, habe ich komischerweise auch Bob vor Augen, wenn er Al Parker in der Sauna zur Hilfe eilt. Komisch, dass manche Erinnerungen so verschwommen sind und man sich oftmals kleine unwichtige Details merkt.

      Liebe Grüße,
      Sebo

      Löschen
    2. Natürlich war das ein Kompliment;)

      Löschen
  3. Zur Platzierung des Superpapagei und Gespensterschosses will ich mal nicht weiter aeussern. Stattdessen moechte ich Euch mal ein grosses Lob aussprechen, dass Ihr Wolfsgesicht und der rote Raecher recht weit oben platziert habt. Zwei meiner absoluten Lieblingsfolgen von den in Deutschland verfassten und beide Top 50 Material. Beide erinnern an die Klassikerfolgen aber wirken ein bisschen moderner und haben definitiv einen Thrillercharakter. Ich finde es echt Schade, dass Katharina Fischer nicht mehr Faelle verfasst hat. Meiner Meinung ist sie neben Andre Marx die beste Autorin unter den deutschen Autoren.
    Ich bin ein riesen Fan der Original Musik und finde auch die Musik in den 30ern und 40ern noch ziemlich gut aber ich wuerde ein Musikhoerspiel nicht mit ins Ranking nehmen. Der einzige Fall der mir ueberhaupt nicht gefaellt in diesem Abschnitt ist Meuterei auf hoher See. Scheint so als ob ich fuer U-Boot Geschichten (siehe auch Schatz im Bergsee) einfach nicht viel uebrig habe.
    Ein paar Tips fuer Eure Topfolge waere Toteninsel (fand ich gut aber nicht viel mehr als untere Top 50), eine BJHW Folge (wenn dann hoffentlich Spuk im Hotel, weil die echt gut ist), Karpatenhund (weil Ihr Euch endlich mal einig sein muesst bei einem Klassiker) und mit Aussenseiterchancen der Ameisenmensch oder das Atztekenschwert (zwei super Folgen die bisher noch nicht erwaehnt wurden). Bin mal gespant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Stefan,
      deine Tipps sind ultra spannend für uns zu lesen. Die Frage, ob man unseren Geschmack mit Hilfe der bisherigen Podcasts erkennen kann, lässt sich mit Sicherheit bejahen. Aber dann auch wirklich Folgen zu nennen, die dann auch noch ins schwarze treffen könnten, ist richtig aufregend.

      Immer am Ball bleiben,
      Sebo

      Löschen