Sonntag, 19. Oktober 2014

#48 SPIEL 2014 - Rückschau (Teil1)





Was? Die Tore der Messehallen haben sich erst vor wenigen Stunden geschlossen und wir haben das Großereignis bereits allumfassend besprochen? Ok, vielleicht haben wir an dieser Stelle ein wenig getrickst, aber das, worauf es es bei einer solchen Rückschau ankommt, sind doch schließlich die Neuheiten mit den entsprechenden ersten Eindrücken. Hiervon haben wir bereits vor Beginn der internationalen Spieletage einige gesammelt, die wir in diesem Podcast mit euch teilen möchten. Einen "echten" Rückblick wird es allerdings auch noch geben, vermutlich aber erst in einigen Wochen. Bis dahin viel Spaß mit unseren ersten Eindrücken zu diversen Neuheiten.

Die Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:03:40 La Granja (Spielworxx)
0:11:30 Drecksause (Kosmos)
0:14:30 Nosferatu (Kosmos)
0:18:55 Machi Koro (Kosmos)
0:24:20 La Isla (alea)
0:33:55 Las Vegas Boulevard (alea)
0:39:45 Lost Legacy (AEG/Pegasus)
0:43:00 Gold Ahoi! (Lookout)
0:46:25 Hook (Pegasus)
0:48:55 Abyss (Bombyx)
0:54:45 Blueprints (Z-Man Games/Asmodee)
0:59:15 Praetor (Heidelberger)
1:02:45 Greed (Queen Games)
1:08:10 Neptun (Queen Games)
1:12:10 Orcs, Orcs, Orcs (Queen Games)
1:15:25 Tortuga (Queen Games)
1:17:30 7 Steps (Kosmos)
1:20:15 Sultaniya (Bombyx)
1:23:10 Venezia 2099 (Piatnik)
1:26:10 Countdown & Paperback
1:29:15 Erstmal Schluss


Download

Viel Spaß beim Hören!


Wie hat euch die Messe dieses Jahr gefallen? Was waren eure Highlights? Und was sagt ihr zu den angesprochenen Spielen?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/