Sonntag, 14. September 2014

#43 Ein Gros ???-Folgen (Platz 84 - 73)



Endlich ist der Sommer vorbei! Sofort wieder rein in die miefige Wohnung und sich, statt von der Sonne, von den eigenen Elektro-Geräten bestrahlen lassen. Immerhin liefern wir euch den Soundtrack dazu, ist doch auch nicht schlecht. Wir starten in die zweite Jahreshälfte mit der mittlerweile sechsten Folge unserer großen ???-Chartshow. Erfahrt diesmal, welche Folgen noch knapp an der oberen Hälfte vorbeigeschlittert sind. Und wieder einmal ist für jeden was dabei, egal ob Fan der Neuzeit, oder Verfechter der Klassiker.

Die Timecodes:
0:00:00 Begrüßung
0:02:40 Platz 84
0:10:35 Platz 83
0:18:55 Platz 82
0:27:45 Platz 81
0:37:10 Platz 80
0:47:40 Platz 79
0:53:55 Platz 78
1:02:35 Platz 77
1:11:20 Platz 76
1:21:10 Platz 75
1:31:10 Platz 74
1:37:00 Platz 73
1:43:00 Bis zum nächsten Mal.


Download

Viel Spaß beim Hören!

Ihr ahnt es schon: Wir wollen eure Meinungen zu den Folgen! Was sollte weiter oben stehen und was weiter unten?

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Hörspielausschnitte:
Realisierung durch freundliche Unterstützung von Europa. (hoerspiel.de)

Kommentare:

  1. "ES IST WAHR"

    oh man hab ich mich weggeschmissen beim Zauberspiegel...

    Beste Dutzend bisher, sehr schön. Die letzten Folgen haben ja schon Spaß gemacht, aber da die jetzt besprochenen Folgen einfach präsenter bei Euch sind, steigert sich das Vergnügen nochmal erheblich.

    Nur Riff der Haie ist mal wieder zu weit hinten gelandet, viel zu weit :)

    Alleine

    "Ich warne Euch zum letzten Mal, Ihr blauäugigen Spinner, macht Platz hier. Ich muss Erdöl fördern, und auf ein paar lausige Fische verzichte ich gern!"

    macht es schon zum absoluten Top 30 Kandidaten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha, ein sehr schönes Zitat! Danke für die lieben Worte! Wir hören uns im nächsten Teil wieder. ;)

    Liebe Grüße,
    Sebo

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss Nils absolut zustimmen, Riff der Haie ist viel zu weit hinten. Ich fand auch immer, dass die Bohrinselthematik sehr präsent war, die Gegner spielen v. a. am Anfang durchaus auch eine große Rolle (zumal John Crowe ihr Anführer ist). Tolle Atmosphäre, spannende Geschichte ... eigentlich passt da wirklich alles.

    Der verrückte Maler ist so 'ne Folge, die ich NIE nacherzählen kann. Jemand - vielleicht könnt ihr euch denken, wen ich meine - hat sie mir mal erklärt, und danach war's mir auch für drei Minuten klar ... und dann war's wieder weg. Da bleibt storymäßig bei mir nix hängen, nur ganz konfuses Zeug. Und ich fand's immer richtig bescheuert, dass Stella innerhalb von einer Minute total umschwenkt und die Jungs bei sich übernachten lässt, nachdem sie zuerst zurecht not amused war, dass sie einfach so mal da eingebrochen sind. Schon ziemlich doof, das Ganze.

    Der schrullige Millionär ist auch super, und Marilyn hält echt nicht viel von unbegründeter Freundlichkeit. "Ihr seid wirklich großartige Detektive. Wo andere einen Revolver brauchen, genügt bei euch eine Taschenlampe." Diese Kratzbürstigkeit hat mir als Kind super gefallen, mal ein etwas anderes Frauenvorbild. :-D Die Tränen der Götter, das Buch des Bischofs, Mujer vejia (richtig wäre übrigens Mujer vieja), die Dreckschleuder Ray ... sehr prima. Die 40er sind sowieso toll. ;-)

    Die feurige Flut hab ich neulich noch mal gehört ... fand ich ziemlich doof. So ungefähr alles, worüber ihr gesprochen habt, hatte ich auch schon wieder vergessen, oder vielleicht verdrängt. Allie allein reißt's halt auch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsfolge aus diesem Abscnitt ist der verschwundene Schatz. Die Folge hat eine super Story und viele gute Elemente. Ganz witzig ist wie die beiden Auftraege, die DDF bekommen durch die Liliputaner miteinander verbunden sind und die Folge hat einige Szenen die sich bei mir start eingepraegt haben, wie die Anfangszene im Museum, die Szene in der sie die Gnome jagen und die Szene in der DDF den Liliputanern eine Falle auf dem Schrottplatz stellen. Ein paar andere Folgen aus diesem Abschnitt die bei mir hoch im Kurs stehen und die ich definitiv hoeher eingestuft haette sind Riff der Haie, der schrullige Millionaer und das Narbengesicht.
    Die Folgen, die es bei mir wahrscheinlich nicht in die Top100 schaffen wuerden sind Geheimakte Ufo, bei der ich die Aufloesung einfach nur schlecht finde, der Schatz im Bergsee, und die feurige Flut.

    AntwortenLöschen