Samstag, 19. Juli 2014

#39 Ein Gros ???-Folgen (Platz 96 - 85)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2014/07/39-ein-gros-folgen-platz-96-85.html#more

Möglicherweise habt ihr bemerkt, dass vor etwa einer Woche unsere ???-Podcasts auf YouTube gesperrt wurden. Infolgedessen wollten wir erst einmal Rücksprache mit Europa halten und haben unsere letzten Hörspiel-Podcasts vorsichtshalber auch von unserem Blog entfernt. Nach dieser kurzen Schockstarre können wir allerdings wieder aufatmen und euch mitteilen, dass es mit dem ???-Ranking wie gewohnt weitergehen wird. Auch die alten Podcasts werden in absehbarer Zeit wieder hier verfügbar sein.

Jetzt geht's aber erstmal weiter mit Teil 5 der ultimativen ???-Show, in dem wir euch die Platzierungen 96 bis 85 präsentieren. Und auch diesmal sind wieder einige Klassiker-Folgen dabei, die wir natürlich viel zu niedrig platziert haben. Versprochen. 

Die Timecodes:
0:00:45 Platz 96
0:10:50 Platz 95
0:19:40 Platz 94
0:25:05 Platz 93
0:33:05 Platz 92
0:39:15 Platz 91
0:45:10 Platz 90
0:52:40 Platz 89
0:58:50 Platz 88
1:05:00 Platz 87
1:11:30 Platz 86
1:17:05 Platz 85


Download

Viel Spaß beim Hören!

Klassiker-Folgen in unserem Ranking nicht auf den Plätzen 1 - 40? Berechtigt, oder Sakrileg gegenüber euren nostalgischen Kindheits-Erinnerungen?



Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Hörspielausschnitte:
Realisierung durch freundliche Unterstützung von Europa. (hoerspiel.de)

Kommentare:

  1. Hab mich wieder sehr über die Folge gefreut!
    Hoffentlich kommt bald die nächste, ansonsten eine schöne verdiente Sommerpause!
    P.S ich weiss nicht ob daß schon angekommen ist , ich bin nur nicht fähig genug hier mit dem Handy zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wieder schöne Folge. Bitte mehr.

    Die Bohn-Klassiker sehe ich weiter vorne aber ich bin dort auch biased - mit den Folgen bin ich groß geworden, auch wenn ich erste Mitte der 80er geboren wurde. Meine Cousine sei Dank. :)

    AntwortenLöschen
  3. Liegt es eigentlich an mir, dass dass Gros hiervor nicht aufzufinden ist? Wollte es gern in der Reihenfolge hören, aber das klappt leider so nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Wann geht's weiter? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach unserer Sommerpause am 14. September lieber anonymer User. :)
      Die alten drei Fragezeichen Folgen werden demnächst nach und nach hier wieder zugänglich gemacht. Am besten uns bei Twitter oder Facebook folgen und nichts mehr verpassen.

      Liebe Grüße,
      Sebo

      Löschen
  5. In diesem Abschnitt sehe ich die schwarze Katze und die Perlenvoegel als am meisten unterschaetzt. Ich habe damals (mitte 80er bis mitte 90er) mit meinem Cousin ??? Kassetten gesammelt und die Perlenvoegel war glaube ich seine erste Kassette. Ich finde die Story echt gut und recht einfallsreich und die Charaktere sind super... vom nervoesen, tollpatschigen aber sympatischen Blinky, ueber die schrullige, exzentrische Miss Melody zum zwielichtigen Parker Frisby.
    Die schwarze Katze ist nicht mein Lieblingsfall aber die Geschichte ist eigentlich super und das Setting im Zirkus interessant. Beide bei mir wahrscheinlich Top 50 und vll sogar Top 30.
    Der Flop in diesem Abschnitt ist fuer mich relativ klar der Mann ohne Kopf. Die Sprecher sind laecherlich und die Geschichte nicht viel besser. Der dreckige Deal ist ein weiterer Tiefpunkt und Diamantenschmuggel, wie die meisten anderen Europa Trip Folgen, ist auch nicht unbedingt ueberragend und definitiv nicht Top 100... Keine Ahnung wie auch nur eine der drei Folgen besser bewertet werden konnte als Fluch des Rubins im vorigen Podcast? Aber Rankings sind halt subjektiv :-)

    Mal ganz allgemein ein Lob an dieser Stelle. Die Diskussionen der Folgen wird immer interessanter und die Podcasts machen echt Spass. Danke Euch!

    AntwortenLöschen
  6. Der Mann ohne Kopf war meine erste Folge. Habe ich zum Geburtstag bekommen als ich 12 wurde (oder zumindest so um den dreh). Deswegen wäre die natürlich allein aus diesem Grund viel viel viel weiter vorne gelandet.

    Ihr habt mal gefragt (in einer der alten Folgen), wie "Neueinsteiger" die Folgen wohl bewerten würden, z.B. ob sie auch die alten Folgen stärker finden. Und Tatsache muss ich gestehen, dass ich die Folgen um Folge 100 am stärksten finde. Da war so meine Hochzeit, da habe ich am meisten von gehört. Die ersten Folgen sind mir einfach irgendwie zu staubig. Höre ich auch gerne, aber irgendwie habe ich dazu keine Verbindung.

    AntwortenLöschen