Montag, 21. April 2014

#25 Days of Wonder (Teil1)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2014/04/25-days-of-wonder-teil1.html#more



Vor langer Zeit hatten wir – bzw. damals war es eigentlich nur Chris – die Idee des Verlags-Podcast. Der Plan war es, eine Verlagsgeschichte zu porträtieren und über jedes erschienene Spiel zu quatschen. Vor knapp 1,5 Jahren haben wir diese Idee dann zum ersten und bis jetzt einzigen Mal in die Tat umgesetzt, indem wir sehr ausführlich über das Repertoir von Days of Wonder gequatscht haben. Zufällig war das ebenfalls der erste Podcast den wir (Chris, Nina und Sebo) gemeinsam aufgenommen haben. Da der Podcast damals leider nicht ausgestrahlt wurde, wollen wir dies nun nachholen und präsentieren hier nun ein altes Schätzchen, verpackt in einem neuen Gewand. Was das genau bedeuten soll, erklären wir im Podcast viel besser, als es hier in Schriftform möglich wäre. 
Hier nun der erste Teil, in dem wir uns dem Frühwerk des Verlags widmen. Die nächsten Teile folgen die Tage.



Die Timecodes:
0:00:00 Prolog
0:02:25 10 Jahre Days of Wonder
0:08:35 Die Entstehungsgeschichte
0:14:30 Am Anfang war Gang of Four
0:22:55 … und Drachenfaust
0:28:40 Mord unter Mönchen: Das Geheimnis der Abtei
0:42:30 Das Halbsband der Königin – Ein schmuckes Spiel?
0:57:00 Terra – pädagogisch wertvoll!


Download

Viel Spaß beim Hören!
Was haltet ihr von dem Verlag? Steht ihr auf das aufwendige Material oder sind euch die Spiele zu teuer? Und was sind eure liebsten DoW-Spiele?


Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen