Mittwoch, 2. April 2014

#22 Serienmäßig: Die drei ???

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2014/04/22-serienmaig-die-drei.html

Zunächst einmal möchten wir uns für unsere Unbeständigkeit entschuldigen. Eigentlich sind wir bemüht, in einem mehr oder weniger wöchentlichen Rhythmus einen neuen Podcast zu veröffentlichen (Videos wird es in absehbarer Zukunft übrigens nicht mehr geben, die waren uns nämlich viel zu aufwendig). Aber wie ihr vielleicht bereits bemerkt haben werdet, kommen auch immer wieder Wochen in denen wir zu nix kommen, weil andere Dinge dann doch wichtiger sind. Natürlich ist uns bewusst, dass hier täglich abertausende Hörer auf unserem Blog ausharren, permanent F5 drücken und nur so nach neuen Podcasts lechzen. Also nehmt uns die längeren Pausen bitte nicht übel, wir bemühen uns sie auf ein Minimum zu reduzieren.

Jetzt startet aber endlich unser heiß geliebtes Mammutprojekt: Das ultimative ???-Ranking. Bevor wir uns allerdings den Folgen widmen, haben wir noch einen kleinen Einführungspodcast aufgenommen, der sich mit der Serie im Allgemeinen beschäftigt. Im direkten Anschluss folgt dann auch gleich der Podcast mit den ersten Platzierungen, ein Double-Feature sozusagen!

Die Timecodes:
0:00:00 - Begrüßung
0:03:40 - Der erste Kontakt
0:15:25 - CD oder MC? Eine Glaubensfrage
0:22:20 - Die Entstehung der Serie
0:40:00 - Ausblick auf das Ranking
0:41:55 - Cover
0:46:10 - Musik
0:55:35 - Merchandising
0:58:25 - Live-Auftritte
1:03:40 - Filme, Gastsprecher, Die Macher - Alles schnell abgefrühstückt
1:05:30 - Community
1:11:30 - Jetzt aber zu den Folgen

Viel Spaß beim Hören!


Download


Seid auch ihr ???-Fans? Was haltet ihr von den neueren Folgen? Besitzt ihr den Toaster? Klärt uns über eure Beziehung zu den drei Jungs aus Rocky Beach auf.

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Hörspielausschnitte:
Realisierung durch freundliche Unterstützung von Europa. (hoerspiel.de)

Kommentare:

  1. Freunde der Sonne! Es ist zwei Uhr nachts und ein großer Hörspielfreak hat euch jetzt lange gelauscht.
    Nun, zuerst fordere ich einen Anekdoten-Podcast! ;-)
    Und sonst kann ich nur sagen, sehr unterhaltsam. I like! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Schamane,
    wir verneigen uns vor so viel Durchhaltevermögen und freuen uns, dass dir der Podcast zugesagt hat. :)

    Grüße,
    Sebo

    AntwortenLöschen
  3. Der Einfuehrungspodcast hat mir super gefallen. Ihr habt da viele Punkte angeschnitten die ich sehr aehnlich erlebt habe. Beispielsweise wie nett das war als man noch viele der Kassetten nicht kannte und dann im Kaufhaus/auf dem Flohmarkt unterwegs war und dann quasi die Qual der Wahl hatte welche Kassette man sich denn jetzt kaufen moechte. Und der Ueberblick ueber die unterschiedlichen Phasen der Serie war auch gut.
    Ich bin das erste mal durch meine Nachbarin mit der Serie in Kontakt gekommen und die erste Folge war das Bergmonster. Meine erste eigene Kassette war der unheimliche Drache. Ich bin definitiv ein Fan der aelteren Folgen (1-56). Werde mal schauen ob ich mal ein eigenes Ranking mache :-)

    AntwortenLöschen