Dienstag, 4. März 2014

#19 Zwei Dutzend Videospiele, die unsere Kindheit prägten (Teil1)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2014/03/19-zwei-dutzend-videospiele-die-unsere.html



Neben klassischen Brettspielen haben auch Videogames unser nahezu gesamtes Leben begleitet. und da wir uns ja am liebsten in vergangenen Erinnerungen suhlen, widmen wir (Chris und Sebo)  uns während des folgenden Podcasts den PC- und Konsolenspielen, die unsere Kindheit und Jugend maßgeblich geprägt haben. Jeder von uns präsentiert sein eigenes Dutzend und schwärmt dabei von der guten alten Zeit. Fanboyism at it's best.
Im ersten Teil bequatschen wir unsere Plätze 12 bis 7, die obere Hälfte folgt dann in wenigen Tagen.

Hier die Timecodes, ohne die Platzierungen zu verraten:

0:00:00 Begrüßung
0:01:55 Unser Bezug zu Videospielen
0:11:50 Platz 12 Sebo
0:16:26 Platz 12 Chris
0:25:30 Platz 11 Sebo
0:29:50 Platz 11 Chris
0:30:20 Platz 10 Sebo
0:37:45 Platz 10 Chris
0:42:35 Platz 09 Sebo
0:45:50 Platz 09 Chris
1:03:45 Platz 08 Sebo
1:07:20 Platz 08 Chris
1:13:35 Platz 07 Sebo
1:20:10 Platz 07 Chris
1:27:20 Kurze Verschnaufpause


Download

Viel Spaß beim Hören!

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
 



Kommentare:

  1. So gute Folge! Das Thema ist der Hammer. Ich schwelge in Erinnerungen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön! Und bald, ja bald kommen die oberen Plätze! :)
      Lieben Gruß vom Sebo

      Löschen
  2. also auch ein großes Lob von mir...Eure Podcast sind zwar immer seeehr ausführlich aber das muss natürlich kein Nachteil sein. Theme Hospital hatte ich bis gerade eben komplett vergessen, habs früher aber auch echt lange gezockt...also weiter so...

    P.S.: Ich warte auch noch auf die weiteren Teile des Gameshow-Rückblicks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haschimitenfürst9. März 2014 um 18:12

      Danke, danke! Tja, der Gameshow-Podcast, was soll ich sagen? Nina und ich haben diese Woche den zweiten Teil aufgenommen und als alles im Kasten war, hab ich dann versehentlich alles gelöscht. Einen neuen Termin haben wir jetzt noch nicht gefunden, wird also noch etwas dauern. Aber es geht definitiv weiter mit den Gameshows, ich hab da doch so einiges in Planung.

      Viele Grüße,
      Chris

      Löschen