Donnerstag, 6. Februar 2014

#16 Oliver Rohrbeck - Ein Portrait (Teil1)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2014/02/16-oliver-rohrbeck-ein-portrait-teil1.html#more



Wir haben ja bereits angesprochen, dass wir noch ein paar ältere Podcasts über Hörspiele in petto haben und nach unserer kleinen Expertise zur Meteor Horror-Serie wollen wir  uns diesmal nicht einer speziellen Serie, sondern einem Sprecher widmen. Im Fokus dieses Podcasts steht niemand geringeres als eine der bekanntesten deutschen Hörspiel-Stimmen überhaupt: Oliver Rohrbeck. In zwei Teilen beschäftigen wir uns mit all seinen größeren Rollen in Hörspielen, aber auch mit der Wahrnehmung seiner Person und Allem, was uns sonst noch zu ihm einfällt.
Im ersten Teil des Podcasts starten wir bei den frühen Anfängen und arbeiten uns bis zu den 80ern vor. Alles weitere folgt dann in Teil 2, der wiederum in wenigen Tagen folgt.

Und wie immer die Timecodes:

0:00:00 Begrüßung
0:02:30 Die Vita
0:17:00 Die schwarze Sieben (Collin)
0:21:55 Fünf Freunde (Julian Kirrin)
0:29:35 Die drei ??? (Justus Jonas)
0:52:40 Tina und Tini (Tobbi Greiling)
0:58:40 Bille und Zottel (Karlchen)
1:07:50 eine kurze Pinkel-Pause für Sebo



Download


Viel Spaß beim Hören!


Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen