Sonntag, 12. Januar 2014

#13 Drei Spiele, keine Meinung (Folge 1): Finger weg!, Concept, iknow

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2014/01/13-drei-spiele-keine-meinung-folge-1.html

Dass wir uns für kein Wortspiel zu schade sind, beweisen wir euch mit unserer brandneuen Rubrik "Drei Spiele, keine Meinung", in der wir uns pro Folge drei aktuellen Brettspielen widmen und diese analytisch korrekt rezensieren werden. Und weil wir es uns leisten können, beginnen wir direkt mit einem Special! In der ersten Folge kommen nämlich nur Quiz- und Partyspiele auf den Tisch, Yay! Genauer gesagt beschäftigen wir uns mit den beiden Quizspielen Finger weg! (Zoch Verlag) und iknow (Tactic), sowie dem Kommunikationsspiel Concept (Repos).

Bleibt ganz beiläufig noch zu erwähnen, dass in dem folgenden Podcast eine neue Stimme zu hören ist. Wir freuen uns ganz besonders, dass Nina wieder zu unserer kleinen Gruppe gestoßen ist. Nina hatte bereits vor dem Haschimitenfürst mit uns gemeinsam über Brettspiele gepodcastet, manch einer mag sie daher noch kennen.

Bevor es losgeht noch die Timecodes für alle, die sich nicht für alle Spiele interessieren:

00:00 Begrüßung
01:50 Finger weg! (von Peter Wichmann, Zoch Verlag)
24:10 Concept (von Alain Rivollet & Gaetan Beaujannot, Repos Production)
39:35 inkow (Autor unbekannt, Tactic)

Viel Spaß beim Hören!


Warnhinweis:
Bei allen Aussagen, welche in dem folgenden Podcast zu hören sind, handelt es sich um korrekte und allgemein gültige Tatsachen. Dies sind keine subjektiven Ansichten! Sollte ihre Meinung zu den besprochenen Spielen mit jener der Rezensenten nicht übereinstimmen, so liegen Sie falsch. Bitte kaufen Sie alle empfohlenen Brettspiele und nur diese.












































Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen