Montag, 6. Januar 2014

#12 Ein Dutzend lange Spiele

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2014/01/12-ein-dutzend-lange-spiele.html#more



Nachdem auch der letzte Silvester-Kater mittlerweile auskuriert sein dürfte, melden wir uns wieder zurück und wollen nun ganz offiziell voll durchstarten ins Jahr 2014. 
Bereits vor einigen Wochen haben wir euch unsere Top 12 der Spiel des Jahres-Preisträger vorgestellt. Quasi im Anschluss an dieses Video haben wir damals (Anfang September) noch direkt ein zweites Video aufgenommen, dass in seiner Struktur durchaus Parallelen zum ersten Dutzend aufweist. Allerdings schauen wir diesmal in eine ganz andere Ecke der Brettspiellandschaft, nämlich zu den komplexen Schwergewichten, zu denen man sich gerne mal extra verabreden muss. Klasse statt Masse, wenn man so will.

Viel Spaß und frohes neues Jahr!


P.S.: Dass der Beitrag schon fast ein alter Hut ist, merkt man daran, dass Nations noch nicht vertreten ist. Hätten wir das Video ein paar Monate später aufgenommen, wäre Nations auf jeden Fall dabei gewesen. Dazu aber mehr in Zukunft.