Freitag, 29. November 2013

#6 Serienmäßig: Meteor-Horror (Teil1)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2013/11/6-serienmaig-meteor-horror-teil1.html#more


Selbstverständlich ist uns bewusst, dass kein erfolgreicher Blog ohne Rubriken auskommen kann. Aus diesem Grund wollen wir nun mit Serienmäßig unsere erste Rubrik aus der Taufe heben. In unregelmäßigen Abständen möchten wir euch eine Hörspielserie vorstellen und nahe bringen, indem sie kritisch analysiert und bis ins kleinste Detail ausgeleuchtet wird. Für den Anfang möchten wir uns einer Serie widmen, die einen ganz besonderen Platz in der Hörspiellandschaft, aber auch in unseren Herzen einnimmt: Die Horror-Serie vom Label Meteor. Über 90 Minuten lang quatschen wir über diese trashige, bizarre und in der Qualität stark schwankende Serie aus Einzelhörspielen. Da gerade hier die Storys so sehr aus dem Hörspiel-Klischee-Einheitsbrei herausstechen, haben wir uns mit Details nicht zurückgehalten, weshalb für nahezu jede Folge eine SPOILER-Warnung ausgesprochen werden muss.

Des weiteren sollten wir noch erwähnen, dass dieser Podcast gewissermaßen recycelt wurde. Vor etwa einem halben Jahr haben wir bereits eine Hand voll Hörspiel-Podcasts für eine andere Seite aufgenommen, die streng genommen aber nie veröffentlicht wurden und deshalb nur von äußerst wenigen Leuten gehört wurden. Das wollen wir nun ändern, indem wir zumindest ein paar dieser Podcasts hier nachträglich noch veröffentlichen. Macht euch also nichts draus, wenn ihr ein paar Anspielungen oder Grüße nicht versteht.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Sascha Gutzeit dafür bedanken, dass wir seine eigens für die Serie komponierte Musik in diesem Podcast verwenden dürfen.

Hier die Timecodes zur besseren Übersicht:

00:00 - Begrüßung
02:45 - Meteor: Eine Randnotiz in der Hörspielwelt
09:50 - Panik im Horror-Labor - Nunja… es wird noch besser
18:55 - Wenn dir die Luft wegbleibt - Aliens in Raven Rock
27:25 - Kurz angerissen: Der Blutfluch
29:05 - Endlich mal die Story gerafft: Der Kopf, der weiterlebte 
38:15 - Platz da, hier kommt Reinhilt Schneider - Das Hexenkarussell 
45:20 - Nachtrag zum Blutfluch


Download

Viel Spaß beim Hören! Teil 2 folgt in wenigen Tagen.

Musik:
"Dirt Rhodes" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
 

Kommentare:

  1. Sehr informativ ....kann man gut zu hören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön. Und dabei handelt es sich noch um einen Podcast aus unseren Kinderschuhen. :D

      Löschen