Donnerstag, 14. November 2013

#2 SPIEL 2013 - Rückschau (Teil1)

http://www.haschimitenfuerst.blogspot.de/2013/11/2-spiel-2013-ruckschau-teil1.html#more
Ende Oktober war es wieder mal so weit: Spielefreaks aus der ganzen Welt pilgerten nach Essen zur SPIEL, der weltweit größten Messe für Brett- und Kartenspiele. Für waschechte Hardcore-Vielspieler wie uns ist sowas natürlich eine Pflichtveranstaltung und so stürzten auch wir uns in das jährliche Abenteuer aus überfüllten Gängen, Plastiktüten und Nerdschweiß.

Um unsere Impressionen und Erinnerungen mit euch teilen zu können, haben wir auf der Messe ein paar Fotos geschossen, zu denen wir jetzt nachträglich unseren Senf abgeben. Trotz der überschaubaren Anzahl an Bildern haben wir doch umso mehr zu erzählen, so dass wir die gesamte Rückschau in drei Teile gliedern.

In diesem ersten Teil quatschen wir erstmal hauptsächlich darüber, wie wir die Messe dieses Jahr erlebt und wahrgenommen haben, so allgemeines Zeugs halt. Wenn wir dann nach über 20 Minuten tatsächlich mal zu den ersten Spielen kommen, beschäftigen wir uns jeweils flüchtig mit: Sag's mir! Filme, Mascerade, Rampage, Concordia, Speculation, Via Appia, Amerigo, Templar, Lost Legends, Dark Darker Darkest und Omertá.


Download


Noch mehr Spiele folgen dann in wenigen Tagen. Nun aber erstmal viel Spaß mit Teil Eins.
Und wieder freuen wir uns über eure Kommentare & Anregungen.